+41 078 808 57 26 hallo@heidi-weichhart.ch
Agaricus bisporus Champignon

Agaricus bisporus Champignon

Agaricus bisporus auch auch als Champignon bekannt ist sowohl ein Vital- wie auch ein Speisepilz. Er kann roh oder gegart genossen werden. Du erkennst ihn gut an seiner trockenen Oberfläche, weiss bis braun gefärbt, sowie an den engstehenden Lamellen.

Er wächst vielerorts auf Feldern, Waldrand ebenso wie im Garten oder auf trockenen Gebieten, er ist äußerst genügsam.

Wissenschaftlich zeichnet sich der Champignon durch seine äußerst wertvollen Wirkstoffe aus, wie den mehrfach ungesättigten Linolsäure. Es wird vermutet, dass das krebsschützende Wirkpotenzial besonders hoch ist. Zudem kann der Wirkstoff Lektin der Narbenbildung entgegenwirken und er ist in der Lage die Bildung von Darmkrebszellen entgegenzuwirken.

Weitere Inhaltsstoffe, wie Polysaccharide, Steroide und Proteoglykane können die Zellentartung hemmen. Diese Stoffe werden auch in anderen Vitalpilzen nachgewiesen.

Der Agaricus oder Champignon weist zudem viele Vitalstoffe auf. Das Spektrum ist breit und beinhaltet verschiedenen essentiellen Aminosäuren über Vitamine B, C, D, E und K, Niacin, Biotin, wie Spurenelemente Kalium, Phosphor, Eisen und Zink.

Da nur sehr wenig Purine und Natrium vorhanden ist, ist dieser Vitalpilz für Patienten mit Gicht, Diabetes und Bluthochdruck besonders geeignet.

Zusammengefasst

Kann der Champignon mit seinen Inhaltsstoffen vor der Entartung von Zellen schützen. Insbesondere bei hormonabhängiger Entstehung von Krebszellen hemmen die Inhaltsstoffe eine Neubildung. Er wird deshalb immer öfter bei der Tumorprävention genannt.

Ebenso kann der Agaricus die Lebergesundheit fördern und die Wundheilung unterstützen.

Er wird als aufbauender und tonisierender Pilz geschätzt und das seit vielen Jahren  in der Chinesischen Medizin wie auch immer häufiger in westlichen Therapieanwendungen.

Er wirkt Müdigkeit entgegen und steigert den Appetit und gibt Kraft. Begleitend und therapeutisch kommt er bei Brust- und Prostatakrebs zum Einsatz.

Anwendung bei:

  • Begleitend Darm- Brust- und Prostatakrebs
  • Präventiv Tumorerkrankungen
  • Schutz und Unterstützung Lebergesundheit
  • Unterstützung gesunder Wundheilung und schützend vor übermäßiger Narbenbildung (bei Star-Operation am Auge)

Therapeutische Darreichungsform:

 

Unser Lieferant ist Mykoplan garantiert:

Mykoplan® Qualität

Kapseln sieht man nicht an, ob wirklich drin ist, was draufsteht. Unsere Pilzstämme werden daher vom National Center for Biotechnology Information (Maryland, USA) genetisch verifiziert. Den Beleg für die geprüften und authentischen Vitalpilzprodukte von Mykoplan lassen wir Ihnen auf Wunsch auch gerne zur Überprüfung zukommen.

Vitalität dank Wissenschaft

Mykoplan® Vitalpilzprodukte werden nach wissenschaftlichen Erkenntnissen und streng definierten Prozessen standardisiert hergestellt. Dies garantiert eine gleichbleibend hohe Qualität und Inhaltsstoffdichte. Das unterscheidet unsere Präparate von anderen marktüblichen landwirtschaftlichen Produkten.

Auch die einfache und sichere Anwendung für Mensch und Tier spricht unserer Meinung nach für die Mykoplan® Bio-Vitalpilz-Produkte. Unsere wissenschaftlich standardisierten Präparate unterstützen Sie dank der ausgewogenen Inhaltsstoffe optimal in jeder Lebensphase und jeder Lebenssituation.

Behutsame Kultivierung den grossen Vorteil, alle wichtigen Inhaltsstoffe in hoher Konzentration und überall verfügbarer Form zu bieten. Generell kann die Konzentration der Inhaltsstoffe nämlich je nach Anbau sehr unterschiedlich sein. qualitaetsfolder-web

Literatur zum Thema:

Preis: CHF 39.00

Kannst Du gerne über das Bestellformular zugesandt bekommen:

 

Du willst noch genaueres wissen oder bestellen, ganz einfach hier klicken….

mehr

Unser Lieferant Mykoplan® garantiert:

Mykoplan® Qualität

Kapseln sieht man nicht an, ob wirklich drin ist, was draufsteht.

Unsere Pilzstämme werden daher vom National Center for Biotechnology Information (Maryland, USA) genetisch verifiziert.

Den Beleg für die geprüften und authentischen Vitalpilzprodukte von Mykoplan lassen wir Ihnen auf Wunsch auch gerne zur Überprüfung zukommen.

Vitalität dank Wissenschaft

Mykoplan® Vitalpilzprodukte werden nach wissenschaftlichen Erkenntnissen und streng definierten Prozessen standardisiert hergestellt.

Dies garantiert eine gleichbleibend hohe Qualität und Inhaltsstoffdichte. Das unterscheidet unsere Präparate von anderen marktüblichen landwirtschaftlichen Produkten.

Auch die einfache und sichere Anwendung für Mensch und Tier spricht unserer Meinung nach für die Mykoplan® Bio-Vitalpilz-Produkte.

Unsere wissenschaftlich standardisierten Präparate unterstützen Sie dank der ausgewogenen Inhaltsstoffe optimal in jeder Lebensphase und jeder Lebenssituation.

Behutsame Kultivierung hat den grossen Vorteil, alle wichtigen Inhaltsstoffe in hoher Konzentration und überall verfügbarer Form zu bieten.

BEACHTE BITTE DIE GARANTIERTE QUALITÄT unseres Lieferanden:

qualitaetsfolder-web

Literatur zum Thema:

blank

Preis: CHF 39.00

Dieses Buch kannst Du gerne über das Bestellformular zugesandt bekommen:

 

Du willst noch genaueres wissen oder bestellen, ganz einfach hier klicken….

mehr…

Hericium erinaceus Igelstachelbart

Rein optisch ist der Hericium erinaceus ein skurriler Heil Pilz, auch Igelstachelbart genannt. Natürlich überzeugt er auch als Vitalpilz mit seinen medizinischen Eigenschaften. Er ist jedoch ein ausgesprochen kulinarischer Genuss. Seine 32 Aromastoffe verleihen ihm einen exotischen Geschmack.