+41 078 808 57 26 hallo@heidi-weichhart.ch
Auricularia polytricha

Auricularia polytricha

Auf Grund seiner vielen sekundären Inhaltsstoffe wirkt der Auricularia polytricha hemmend auf Entzündungen und Blutgerinnung.

Das Judasohr, wie es im Volksmund heisst,  hat sogar einen biblischen Hintergrund. Eine christliche Erzählung weiss, dass nach dem Tod von Judas an einem Holunderbaum, dort ohrähnliche Pilze wuchsen.

Auricularia polytricha zählt schon seit mehr als 1500 Jahren zu den ältesten Speisepilzen, vor allem in Asien. Dort wird er zum eindicken von Saucen geschätzt. Allerdings hat der gallertartige Pilz nicht viel Geschmack. Das ist möglichweise ein Grund dafür, dass wir ihn auf dem europäischen Speiseplan eher selten antreffen. Hingegen ist er in Europa einer der wichtigsten Heilpilzen der Mykotherapie.

Pilze als Grundlage bedeutender Medizin

Wir alle kennen Penicillin, das Antibiotikum schlechthin. 1928 wurde es zufällig entdeckt und ist bei Wundinfektionen nicht mehr wegzudenken. Ebenso bedeutend ist das Krebsmittel Krestin, welches aus dem Coriolus Pilz gewonnen wird, genauso wie Lentinan vom Shiitake .

Wesentliche medizinischen Eigenschaften des Judasohr

Ist die Haupteigenschaft des Auricularia polytricha oder Judasohr, die Verbesserung der Fließfähigkeit des Blutes. Er kann die Durchblutung insgesamt optimieren ohne die Gefäßwände anzugreifen. Deshalb ist dieser Pilz mit seinem Schoneffekt für die Blutgefäße besonders geeignet für Patienten, die schon arteriosklerotische Veränderungen aufweisen.

Im weiteren hemmen seine wertvollen Wirkstoffe die Entzündungen der Schleimhaut, insbesondere der Augenschleimhaut. In der TCM werden ihm zudem befeuchtende Eigenschaften zugeschrieben. Insbesondere im Bereich von Magen, Dickdarm und Lunge wirkt er in der Therapie erfolgreich.

Das Judasohr hilft den Blutfettspiegel zu regulieren und moduliert das Immunsystem. Ausserdem fängt es freie Radikale. Genauso wirkt dieser Vitalpilz hemmend auf die Bildung von Bindegewebstumoren.

Dieser beliebte und vielseitig einsetzbare Pilz wird sehr gerne angewendet bei:

  • Arteriosklerose
  • Blutdruckregulierung, Bluthochdruck
  • Blutgerinnungsreduktion, Therapie bei Thrombosen Gefahr
  • Arterielle Durchblutungsstörung
  • Herzinfarkt Risiko und Prävention
  • Immunsystem Optimierung
  • Entzündungen der Augen, Haut und der Schleimhäute

Therapeutische Darreichungsform:

 

Unser Lieferant ist Mykoplan garantiert:

Mykoplan® Qualität

Kapseln sieht man nicht an, ob wirklich drin ist, was draufsteht. Unsere Pilzstämme werden daher vom National Center for Biotechnology Information (Maryland, USA) genetisch verifiziert. Den Beleg für die geprüften und authentischen Vitalpilzprodukte von Mykoplan lassen wir Ihnen auf Wunsch auch gerne zur Überprüfung zukommen.

Vitalität dank Wissenschaft

Mykoplan® Vitalpilzprodukte werden nach wissenschaftlichen Erkenntnissen und streng definierten Prozessen standardisiert hergestellt. Dies garantiert eine gleichbleibend hohe Qualität und Inhaltsstoffdichte.

Das unterscheidet unsere Präparate von anderen marktüblichen landwirtschaftlichen Produkten.

Auch die einfache und sichere Anwendung für Mensch und Tier spricht unserer Meinung nach für die Mykoplan® Bio-Vitalpilz-Produkte.

Unsere wissenschaftlich standardisierten Präparate unterstützen Sie dank der ausgewogenen Inhaltsstoffe optimal in jeder Lebensphase und jeder Lebenssituation.

Behutsame Kultivierung den grossen Vorteil, alle wichtigen Inhaltsstoffe in hoher Konzentration und überall verfügbarer Form zu bieten.

Generell kann die Konzentration der Inhaltsstoffe nämlich je nach Anbau sehr unterschiedlich sein. qualitaetsfolder-web

Literatur zum Thema:

Der Schlüssel zum System Mensch

Preis: CHF 39.00

Kannst Du gerne über das Bestellformular zugesandt bekommen:

 

Du willst noch genaueres wissen oder bestellen, ganz einfach hier klicken….

mehr…

Unser Lieferant Mykoplan® garantiert:

Mykoplan® Qualität

Kapseln sieht man nicht an, ob wirklich drin ist, was draufsteht.

Unsere Pilzstämme werden daher vom National Center for Biotechnology Information (Maryland, USA) genetisch verifiziert.

Den Beleg für die geprüften und authentischen Vitalpilzprodukte von Mykoplan lassen wir Ihnen auf Wunsch auch gerne zur Überprüfung zukommen.

Vitalität dank Wissenschaft

Mykoplan® Vitalpilzprodukte werden nach wissenschaftlichen Erkenntnissen und streng definierten Prozessen standardisiert hergestellt.

Dies garantiert eine gleichbleibend hohe Qualität und Inhaltsstoffdichte. Das unterscheidet unsere Präparate von anderen marktüblichen landwirtschaftlichen Produkten.

Auch die einfache und sichere Anwendung für Mensch und Tier spricht unserer Meinung nach für die Mykoplan® Bio-Vitalpilz-Produkte.

Unsere wissenschaftlich standardisierten Präparate unterstützen Sie dank der ausgewogenen Inhaltsstoffe optimal in jeder Lebensphase und jeder Lebenssituation.

Behutsame Kultivierung hat den grossen Vorteil, alle wichtigen Inhaltsstoffe in hoher Konzentration und überall verfügbarer Form zu bieten.

BEACHTE BITTE DIE GARANTIERTE QUALITÄT unseres Lieferanden:

qualitaetsfolder-web

Literatur zum Thema:

blank

Preis: CHF 39.00

Dieses Buch kannst Du gerne über das Bestellformular zugesandt bekommen:

 

Du willst noch genaueres wissen oder bestellen, ganz einfach hier klicken….

mehr…

Hericium erinaceus Igelstachelbart

Hericium erinaceus Igelstachelbart

Rein optisch ist der Hericium erinaceus ein skurriler Heil Pilz, auch Igelstachelbart genannt. Natürlich überzeugt er auch als Vitalpilz mit seinen medizinischen Eigenschaften. Er ist jedoch ein ausgesprochen kulinarischer Genuss. Seine 32 Aromastoffe verleihen ihm einen exotischen Geschmack.