Blog für ein entspanntes, angstfreies Leben

 

Entspannung

als Basis  persönliches Wachstum und Lebensfreude.

 

Inhalt:

    • Karriere und Familie ohne Stress, gibt es das?

    • Mentale und körperliche Gesundheit durch Entspannung

    • Mindset für ein lebendiges, erfülltes, unperfektes Leben

    • Es liegt alles in Deiner Hand

    • Sprüche zu Klarheit, Leichtigkeit, Gelassenheit und Lebensfreude

    • Brainfood für Deine persönliche Entwicklung

 

Wir sind, wer wir sind – unser Mindset

Unsere Gedanken sind daran stark beteiligt um nicht zu sagen, sie machen uns zu dem was wir sind oder sein möchten. Was wir uns zutrauen können wir verwirklichen. Das woran wir glauben kann entstehen. Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie wichtig Gedankenhygiene ist. Achten wir deshalb auf unser Mindset und darauf, ob wir uns Fragen zu Lösungen stellen oder mit unseren Gedanken nach Ursachen von Probleme forschen.

Warum braucht Kreativität einen entspannten Geist

Da es mittlerweile bekannt und wissenschaftlich auch belegt ist, dass nur ein freier, entspannter Geist kreativ sein kann, also Lösungen findet, sollten wir auf unsere Gedanken sehr genau achten und ihnen die Richtung weisen. Das gute daran ist, der Aufwand positive Gedanken zu entwickeln macht nicht mehr Arbeit und ist auch nicht schwierig. Das Resultat aus diesen Gedanken jedoch mach dich zufrieden, optimistisch und nicht zuletzt erfolgreich.

Wieso reden alle vom Entspannen

Deshalb ist Entspannung, loslassen von negativen Gefühlen, Entkrampfung und sich lösen von Ängsten seit über 12 Jahren ein zentrales Thema in meinem Coaching. Veränderung und Wachstum kann nur in der Ruhe entstehen. Als Leiterin für Autogenes Training, einer Entspannungsmethode mit Struktur erlebe ich täglich, wie schnell und einfach, sich Menschen von körperlichen und seelischen Schmerzen befreien können, wenn sie es gelernt haben, loszulassen.

Lass los, das ist leicht gesagt. Aber wie mach ich das?

Zum LOSLASSEN ist natürlich auch die Hypnose ein wunderbares, sanftes Tool, welches leider immer noch zu sehr tabuisiert wird. Schade eigentlich. Ich werde später gerne näher auf die Vorzüge des Hypnose-Coachings eingehen. Beide Entspannungsmethoden sind uns gestressten Menschen auf seelischer, körperlicher und mentalen Ebene sehr hilfreich und gelten als Kurzzeittherapie.

Die besten Methoden, wie Du Ängste loswerden kannst.

Viele Forschungsberichten belegen, wie Ängste, spezifische genauso wie unspezifische zunehmen. Insbesondere leiden jugendliche und junge Erwachsene zunehmend an Panikattacken, die sie einengen und abhängig machen. Dabei liegt es in unserer Hand, wie wir damit umgehen. Mit der PALMTHERAPY  können wir Stress und Ängste tatsächlich im Handumdrehen loslassen. Diese wunderbare, sanfte und überraschend einfache Anwendung werde ich Dir sehr gerne in meinen Blogartikeln ebenfalls näherbringen.

Worte, haben so viel Power, nutzen wir sie!

Ich liebe lustige Sprüche und Zitate lieferten mir schon oft wichtige Impulse. Deswegen bin ich immer auf der Suche nach eben solchen. Deswegen, sozusagen als Auflockerung oder auch als kleines Geschenk an mich selbst, werde ich die Rubrik „Sprüche zu Klarheit, Leichtigkeit, Gelassenheit und Lebensfreude“ beginnen.

Optimiere, programmiere Dein Gehirn per Knopfdruck

Vielleicht ist es, wie mir auch, ein Anliegen erst mal mit eigener Kraft Probleme zu lösen oder Erfolge zu erzielen. Deshalb greife ich immer wieder gerne auf Audioprogramme zurück. Sie machen es möglich, mir während ich etwas anderes tue mein Gehirn auf erfolg zu programmieren. Klänge erzeugen eine spezielle Frequenz, die unser Gehirn optimal auf Worte einstimmen. Entspannende Klänge lassen zu, dass unser Verstand sich ausruht und positive Worte erstmal nicht zensiert dafür direkt unserem Unterbewusstsein zukommen lässt. Ich will hier nicht weiter erklären, weil es zuviel dazu zu sagen gibt. Schau einfach mal wieder vorbei. Gerne stelle ich Dir effektive Audio-Aufnahme vor, die mir geholfen haben, meine Gelassenheit zu halten oder zurückzuholen, wenn mein Leben gerade Achterbahn fuhr. Du wirst für sehr viele Lebensbereiche auch für Deine Themen die passenden Produktionen finden. Sei also gespannt. Für Ungeduldige kannst Du vorab schon mal eine Kostprobe bekommen.

Sei also gespannt oder schau Dich jetzt schon ein bisschen in meiner Blogothek um. Ich hoffe, der eine oder andere Artikel hilft Dir, unterhält Dich oder amüsiert Dich. Perfekt wird sie nicht sein aber, mir und ich hoffe auch Dir macht es allemal Freude, meine Gedanken mit Dir zu teilen. Ich freue mich auf jeden Kommentar und speziell auf Deine Gedanken dazu.

Bis bald

Heidi Weichhart