Blog für berufstätige Mütter

Blog für berufstätige Mütter, Leichtigkeit und Gelassenheit statt Perfektion und Stress.

Ängste ablegen

Stärken aufbauen

Bereicherung für Familie und Beruf

Mama, Mutti, Mammi, Mam, Ma, Mutter, Mueti 

Ahh, da hörst du hin, nicht wahr?

Da sind wir drauf sensibilisiert. Wenn dieses süsse Wort an unser Ohr dringt, sind wir bereit. Wir werden gebraucht. Auch wenn wir grad in einem ganz anderen Film sitzen oder mit viel “Wichtigerem” beschäftigt sind. Da legen wir alles beiseite und rennen.

An solche Momente kann ich mich noch sehr gut erinnern – ungern!

Mein Blog für berufstätige Mütter soll Euch inspirieren und Impulse für einen prall vollen aber gelassenen Alltag zwischen Haushalt und Beruf bringen.

Herzlich willkommen

und viel Spass mit meinem Blog, Artikel die ich zusammentrage aus meiner Praxiserfahrung. Ich lasse Experten sprechen und all die Frauen mit Doppelbelastung. Frauen die als Mutter und Berufsfrau, Partnerin, Krankenschwester, Hausfrau, Oma, Gotti, Tante dazu beitrgen unsere Welt ein bisschen bunter zu machen. 

Ich möchte aufklären, unterhalten, informieren. Bewährte Anregungen gebe ich weiter für all diejenigen tollen Frauen, die sich entschlossen haben ihr Leben mit vielen Herausforderungen leicht und gelassen zu nehmen. Die sich ihre Lebensfreude nicht nehmen wollen und nach Lösungen suchen.

Nicht alle schaffen das auf Anhieb.

Allen und Allem gerecht zu werden ist ein Hochseilakt

Ja das kann schon mal ein Hochseilakt sein, der geübt werden muss. Es gibt Momente, da droht Dir der Absturz, es geht Dir mal die Puste aus. Eine Krise lässt Dich an deinen Fähigkeiten zweifeln.

Perfektionismus ist hier nicht gefragt und fehl am Platz. Weil er dich kein Stück weiter bringt und dich und deine Familie auch nicht glücklich macht.

Holt Euch Inspiration

Gemeinsam sind wir stark und schaffen viel mehr als wir glauben. Ich wollte damals alles alleine hinkriegen, heute weiss ich es besser und teile meine Erfahrungen gerne mit Dir.

Du bist nicht allein

Für persönliche Anliegen, Wünsche, Inputs und Erfahrungen wendet Euch unbedingt an mich oder hinterlässt jeweils einen Kommentar und teilt sie mit meinen Lesern und mir.

Viel Spass beim durchstöbern meines Blogs.

Eure

Heidi Weichhart

Blog Artikel

Richtung Ziel

Richtung Ziel

Fokus Richtung Ziel Welche Ziele sind mir für meinen Lebensweg wichtig? Und, wie sieht es mit Deinen Zielen aus! Hast Du dir gar keine gesetzt? Kennst Du Deine Richtung? Ein FB Post meint: "Ich brauche keine neuen Vorsätze, die alten sind noch ganz unberührt."Ja geht...

mehr lesen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.