Blog für Frauen mit Familie und Beruf

Hallo liebe Frauen, Mütter, Mamma’s, Mammi’s, Mam’s

und wie Ihr alle gerufen werdet. 

Herzlich Willkommen und viel Spass mit meinen Blogartikeln, die ich zusammentrage aus meiner Praxiserfahrung, andern Experten und all den multitasking Frauen mit Doppelbelastung oder Doppelfreuden als Mutter und Berufsfrau, Partnerin, Krankenschwester, Hausfrau, Oma Gotti, Tante.

Ich möchte unterhalten, informieren und bewährte Tipp’s weitergeben an all diejenigen tollen Frauen, die sich wünschen alles unter einen Hut zu bringen. Nicht alle schaffen das auf Anhieb.

Allen und allem gerecht zu werden ein Hochseilakt

Ja das kann schon mal ein Hochseilakt sein, der geübt werden muss. Es gibt Momente, da droht Dir der Absturz, es geht Dir mal die Puste aus oder sonst eine Krise lässt Dich an deinen Fähigkeiten zweifeln. Gelassenheit ist hier angesagt und hilft über die schwerste Zeit hinweg.

Holt Euch Inspiration

Gemeinsam sind wir stark und schaffen viel mehr als wir glauben. Ich wollte damals alles alleine hinkriegen, heute weiss ich es besser und teile meine Erfahrungen gerne mir Dir. Du bist nicht allein.

Für persönliche Anliegen, Wünsche, Inputs und Erfahrungen wendet Euch unbedingt an mich oder hinterlässt jeweils einen Kommentar und teilt sie mit meinen Lesern und mir.

Viel Spass beim durchstöbern meines Blogs.

Eure

Heidi Weichhart

Die beste Methode glücklich zu sein

Autogenes Training macht entspannt glücklich Eine starke Behauptung wirst Du denken. Es ist jedoch eine Aussage vieler Frauen die  Familien-und Berufspflichten unter einen Hut bringen müssen und gelernt haben sich mit Autogenem Training abzugrenzen und sich dabei...

Mamma kein Stress bitte mehr Gelassenheit.

Mach Dich als erstes frei von belastenden Gedanken Gelassenheit kannst Du lernen Mamma mach kein Stress, nimm's leicht. Gelassenheit im Alltag. Das ist leichter gesagt als getan. Die...

3 Schritte zu mehr Selbstvertrauen

In 3 Aspekte für ein gesundes Selbstvertrauen Heute liegt mir Dein Selbstvertrauen am Herzen und ich zeige Dir, wie Du es schaffst in 3 Schritten Dein Selbstvertrauen zu stärken. Ein Wortspiel! Mit selbst bewusst werden, baust Du deinen Selbstwert, worauf Du vertrauen...

Mein Weg

Mein Weg Wer ich heute bin. Wie ich Mütter zwischen Familie und Beruf unterstütze Ängste abzulegen, Gelassenheit aufzubauen und ihr Selbstvertrauen stärke. Wie versprochen erzähle ich Dir heute warum ich Mütter dabei unterstütze, ihr eigenes Leben, ohne Schuldgefühle,...

Burnout – Boreout – Mütter mit Familie und Beruf

Boreout oder Burnout - Mütter mit Familie und Beruf Burnout oder wenn mein Feuer erlischt. Boreout (Langeweile) so umschreibt sich dieses Phänomen am bildhaftesten. Nicht nur in der Arbeitswelt finden sich immer mehr Menschen mit Boreout, auch Mütter sind davon...

Lebensfreude

Heute fehlt wirklich nichts zu deiner Lebensfreude. Schau einfach aus dem Fenster und und lass Dein Auge schweifen, damit es eine kleine Freude findet.

Loslassen und Platz schaffen

Heute erst mal die Gedanken im Kopf loslassen damit Platz schaffen damit neues wachsen kann? Dazu wieder eine Frage, die Dich ganz persönlich inspiriert. Materielles loslassen? Viele Dinge sammeln sich einfach in unserem Leben an wie zum...

Neue Chance – weniger Stress – weniger Angst

Hast Du gut gestartet? Nimmst Du deine Chance im neuen Jahr wahr und hast Du dir einiges vorgenommen, das Du wirklich durchziehen willst? Oder machst Du das gar nicht an? 2019 - neue Chance. Neuanfänge bedeuten für mich immer eine neue Chance Dinge neu zu gestalten....

Fragen die den Geist positiv bewegen

Fragen die Dich weiterbringen Mein Lebensweg Rückblick - Ausblick Ziel 2019   Ein starkes Jahr 2018 mit vielen Fragen. Davon sind einige beantwortet andere noch suchend. Fragen bewegen, sind spannend, schaffen Wissen. Müssen alle...

Kategorie