+41 078 808 57 26 hallo@heidi-weichhart.ch
Coriolus versicolor Schmetterlingstramete

Coriolus versicolor Schmetterlingstramete

Coriolus versicolor Schmetterlingstramete mit proteingebundenen Polysacchariden PSK und PSK werden in begleitenden Krebstherapie verwendet. In Asien ist er seit Jahrhunderten wegen seiner hocheffektiven Biovitalstoffe sehr begehrt. Der Schmetterlingsporling ist sehr anpassungsfähig an klimatische Verhältnisse und wächst deshalb fast überall. Er gedeiht an abgestorbenen Baumstämmen von Laubhölzern, wie Birke, Weide, Buche, Pappel und eher selten an Nadelhölzern. In Europa findet er viele Freunde, wenn es um natürliche Dekorationen geht.  Der Coriolus ist kein Speisepilz also nicht genießbar.

Wie wirkt der Coriolus versicolor

Obwohl die Chinesische Medizin ihn schon vor Jahrhunderten als wichtigen Pilz entdeckt hat, findet er in der Europa aus medizinischer Sicht kaum Bedeutung. Schade ist das darum, weil seine Biovitalstoffe ernährungstechnisch das Immunsystem wirkungsvoll stärken. Insbesondere bei Infektionen der Atemwege, bei überschüssiger Schleimproduktion, ist er sehr wirkungsvoll. Ebenso findet er Abwendung bei Hepatitis mit sehr guten Erfolgsergebnissen. Zwei Substanzen der Schmetterlingstramete sind wissenschaftlich gut belegt. Es handelt sich dabei um proteingebundene Polysaccharide PSK oder auch Kerstin und PSP Polysaccharid Peptide. Beide Substanden stimulieren das Immunsystem in hohem Masse und hemmen das Wachstum von Tumorzellen. Das ist ein Grund, dass er in der begleitenden Krebstherapie gerne unterstützend eingesetzt wird. In China wird er als 4. Säule in der Krebstherapie verwendet, weil er das Wohlbefinden während der Chemotherapie verbessert.

Der Coriolus versicolor und seine Eigenschaften kurz zusammen gefasst

Er wird eingesetzt um Nebenwirkungen der Chemo- und Strahlentherapie zu lindern. Auch zeigt er bei bakteriellen und viralen Infekten Wirkung und wird deshalb sehr geschätzt. Seine Antitumoraktivität ist in klinischen Studien und Doppelblindstudien belegt. Der Coriolus wird heute gezüchtet um das Konzentrat mit den wertvollen Polysacchariden in hoher Konzentration zu erhalten.

Anwendung

  • Prävention und Unterstützung bei Tumorerkrankungen
  • Abschwächung der Nebenwirkungen bei Chemo- und Strahlentherapie
  • Verbesserung der Wirksamkeit von Krebsmedikamenten
  • Unterstützung der Lebensfunktion, bei z.B. chronischer Hepatitis
  • Candida-Infektion
  • Virusinfekte, wie Grippe, Herpes
  • Begleitinfektion bei HIV-Patienten
  • Bakterielle Infektion, z. b. bei septischen Krankheitsbildern begleitend.
  • Stärkung und Regulation des Immunsystems.

Darreichung in der Therapie oder Prävention

Es ist empfohlen nur geprüfte Produkte zu beziehen und sich beraten zu lassen. unser Lieferant garantiert Biologisch angebaute und wissenschaftlich geprüfte Vitalpilze in standardisierter Form.  Das gibt Ihnen die Gewähr, dasjenige zu erhalten, was auf der Verpackung steht.

  • Kapseln, Konzentrat

Ich berate Sie, kontaktieren Sie mich gerne persönlich 

Unser Lieferant Mykoplan® garantiert:

Mykoplan® Qualität

Kapseln sieht man nicht an, ob wirklich drin ist, was draufsteht.

Unsere Pilzstämme werden daher vom National Center for Biotechnology Information (Maryland, USA) genetisch verifiziert.

Den Beleg für die geprüften und authentischen Vitalpilzprodukte von Mykoplan lassen wir Ihnen auf Wunsch auch gerne zur Überprüfung zukommen.

Vitalität dank Wissenschaft

Mykoplan® Vitalpilzprodukte werden nach wissenschaftlichen Erkenntnissen und streng definierten Prozessen standardisiert hergestellt.

Dies garantiert eine gleichbleibend hohe Qualität und Inhaltsstoffdichte. Das unterscheidet unsere Präparate von anderen marktüblichen landwirtschaftlichen Produkten.

Auch die einfache und sichere Anwendung für Mensch und Tier spricht unserer Meinung nach für die Mykoplan® Bio-Vitalpilz-Produkte.

Unsere wissenschaftlich standardisierten Präparate unterstützen Sie dank der ausgewogenen Inhaltsstoffe optimal in jeder Lebensphase und jeder Lebenssituation.

Behutsame Kultivierung hat den grossen Vorteil, alle wichtigen Inhaltsstoffe in hoher Konzentration und überall verfügbarer Form zu bieten.

BEACHTE BITTE DIE GARANTIERTE QUALITÄT unseres Lieferanden:

qualitaetsfolder-web

Literatur zum Thema:

blank

Preis: CHF 39.00

Dieses Buch kannst Du gerne über das Bestellformular zugesandt bekommen:

 

Du willst noch genaueres wissen oder bestellen, ganz einfach hier klicken….

mehr…

Hericium erinaceus Igelstachelbart

Rein optisch ist der Hericium erinaceus ein skurriler Heil Pilz, auch Igelstachelbart genannt. Natürlich überzeugt er auch als Vitalpilz mit seinen medizinischen Eigenschaften. Er ist jedoch ein ausgesprochen kulinarischer Genuss. Seine 32 Aromastoffe verleihen ihm einen exotischen Geschmack.